HQ-Patronen Magazin
HQ-Patronen Spaß im Büro Job Angebote

Was tun wenn die Patronen streiken?

Eure Patronen streiken? Nicht verzweifeln, denn meistens ist der Streik schnell behoben. Wir sagen euch was ihr bei verschiedenen Problemen machen könnt.


Patronen leer

Sind eure Patronen leer, dann besucht uns in unserem Online-Shop oder ruft einfach von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr in unserem Service-Center an: 040 303 742 100

Wenn ihr an Werktagen bis 14:00 Uhr bei uns bestellt, sind eure Patronen schon innerhalb von 24 Stunden bei euch.

 

Der eingetrocknete Druckkopf

Ist der Druckkopf eingetrocknet und ihr erhaltet kein ordentliches Druckbild, so verschwendet keine Tinte, indem ihr eine Druckkopfreinigung macht, die euer Drucker anbietet, sondern führt eine eigene Druckkopfreinigung durch, falls euer Drucker es erlaubt den Druckkopf auszubauen. Könnt ihr den Druckkopf ausbauen, dann könnt ihr ihn nämlich ganz einfach selbst reinigen. Hierfür braucht ihr einfach etwas destilliertes Wasser, ein Schälchen und ein fusselfreies Tuch.

Stellt euren Druckkopf einfach in das Schälchen mit etwas destilliertem Wasser und lasst ihn etwas darin stehen. Passt aber darauf auf, dass das Wasser die Kontakte nicht berührt. Diese dürfen nämlich nicht nass werden. Ist die Tinte aufgeweicht tropft einfach noch Wasser durch die Öffnungen, durch die die Tinte läuft. Diesen Vorgang wiederholt ihr so lange, bis das Wasser beim Durchlaufen klar wird.

Jetzt könnt ihr den Druckkopf vorsichtig mit dem Tuch trockentupfen. Sollte der Druckkopf eine intensivere Reinigung benötigen, könnt ihr den Druckkopf auch über Nacht in dem Schälchen mit Wasser stehen lassen.

Benutzt aber auf keinen Fall aggressive Reinigungsmittel. Dadurch beschädigt ihr euren Druckkopf und könnt ihn nicht mehr verwenden.

 

Patronen sind defekt

Obwohl wir einen hohen Qualitätsstandard und eine ausgezeichnete Qualitätssicherung haben, kann es manchmal passieren, dass uns eine defekte Patrone durchrutscht und sie von eurem Drucker nicht erkannt wird.

Auch in diesem Fall könnt ihr uns anrufen (040 303 742 100) oder eine Mail an info@hq-patronen.de schicken und ihr bekommt umgehend Ersatz.


blog comments powered by Disqus