100 Tage Rückgaberecht
3 Jahre Garantie
Top Shop 2018

Wir versenden
noch heute

Bestellen Sie innerhalb
0 h 46 m

Develop

Develop

 

Bürotechnik vom Feinsten


Walter Eisbein, Konrad Kral und Arno Lippinghoff gründeten 1948 die Firma Develop KG Dr. Eisbein & Co. Anfangs wurde in Stuttgart, später in Gerlingen produziert. Schon seit Gründung beschäftigte sich das Unternehmen mit der Herstellung von Bürotechnik. Bekannt wurde die Firma damals durch die Entwicklung und den Vertrieb des Develop D 10 der als erster Trockenkopierer als Weltneuheit galt. Danach folgte eine technische Errungenschaft der nächsten. Der Blitzkopierer, der Develop Kombi, das Kopieren mit Elektrostatik, der Develop 330 (Volkskopierer) und der Develop 10 (der kleinste Kopierer der Welt). Die über 100.000 mal produzierte Develop 100 war das Ergebnis eines Partnerschaftsvertrags zwischen der Firma Minolta und dem Unternehmen Develop.  Nachdem Minolta sich mit dem Unternehmen fusioniert hatte, wurde 1986 die Produktion des EP-50 Kopierer begonnen, der in einer Stückzahl von 300 je Monat hergestellt wurde. Zeitgleich zur Fusion von Konica Minolta, verlegte Develop ihren Hauptsitz 2004 nach Langenhagen bei Hannover und ist ein offizielles Tochterunternehmen der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH.

Drucker und Farbpatronen


Wie schon in den 1960- 1970 Jahren, wo Develop der einzige Hersteller aller gängigen Druckverfahren war, bietet das Unternehmen auch Heute eine breite Palette verschiedenster Produkte. Überwiegend handelt es sich dabei um netzwerkfähige Systeme, die vor allem in Büros, für Copy-Shops und Werbeagenturen mit mittlerem Druckvolumen regen anklang finden. Doch auch für Großkunden wie Produktionssysteme für Druckereien werden von Develop produziert. Die Drucker sind durch die Bank leistungsstark, besitzen eine hohe Druckqualität und sind sparsam im Farbverbrauch. Dank technischen Features, welche sie mit den Produkten der Mutterfirma teilen, gehören Develop Drucker heute zu den ökologischsten. Dank Duplexdruck sparen sie Papier und damit Rohstoffe und, was vor allem für dir Rentabilität einer Firma wichtig ist, auch Kosten.  Der Großteil der von Develop gefertigten Drucker sind Laserdrucker. So auch der Develop D 3150. Die dazugehörigen Farb-, bzw. Schwarzweiß Toner werden sparsam genutzt. Sie liefern dennoch ein sehr gutes Ergebnis. Es gibt aber auch einige Farbpatronen. Es gibt ein gut ausgebautes Händlernetz, wodurch die Beschaffung von Ersatztonern ein Kinderspiel wird. Auch im Internet sind viele Develop Händler vertreten, was einen leichten Kostenvergleich ermöglicht.